Links überspringen

Hausordnung des Ferienhauses Däschinger und der Ferienwohnungen „goldener Mond“ und „Das Zweiradparadies“

Liebe Gäste, Sie verbringen Ihren Urlaub in einem privaten Ferienhaus. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie unbeschwerte Ferientage in unseren Ferienwohnungen verbringen werden. Die nachfolgende Hausordnung beschreibt, wie wir uns den Umgang mit dem Haus/den Ferienwohnungen und dem gesamten Inventar vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Haus/die Ferienwohnungen und seine Einrichtung in dem Zustand verlassen, in dem Sie es vorgefunden haben. Durch eine ordentliche Behandlung des Hauses/der Ferienwohnungen helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen schöne Ferienwohnungen zur Verfügung zu stellen.

Mit der rechtsverbindlichen Buchung unserer Ferienwohnungen gehen wir davon aus, dass Sie diese Hausordnung akzeptieren.

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

Wir bitten Sie daher NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank.

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfertig.
Am Abreisetag steht Ihnen die Wohnung bis 10.00 Uhr zur Verfügung.
Falls Sie früher oder später an- bzw. abreisen möchten, kontaktieren Sie uns. 

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen. Das Fenster zum Lüften öffnen, sodass Schimmelbildung vermieden wird.
In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht im Außenbereich zu verwenden.
Decken für den Außenbereich finden Sie im Gartenhäuschen

Endreinigung

Die Endreinigung erfolgt durch eine Reinigungsfirma. Die Kosten sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten und auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und in den Schränken aufgeräumt sein (siehe „Küche“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

Haustiere

Tiere sind in den Räumen des Ferienhauses nicht gestattet.

Internet/WLAN

In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden.
Auf Anfrage stellen wir Ihnen ein LAN-Kabel zur Verfügung. 

Kinderbett/Kinderhochstuhl                                

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett und/oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung bzw. ist/sind bereits in der Ferienwohnung vorhanden.

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Bei Anmietung beider Ferienwohnungen bitten wir Sie darauf zu achten, dass das Geschirr, Besteck, Töpfe usw. in der jeweiligen Wohnung verbleibt, wo sie es vorgefunden haben.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:

-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt)

-> Papier in die Blaue Tonne

-> Restmüll in die Schwarze Tonne

-> Biomüll auf den Kompost im Garten

Eine genaue Auflistung finden Sie in der Ferienwohnung.

Altglas können Sie hier im Dorf abgeben:

Den Altglaskontainer finden Sie an der Ecke Friedhofsweg und Industriestraße auf dem Gelände des Jungraum Mastershausen.

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut sind ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Parkmöglichkeiten

Parken können Sie in der Einfahrt auf dem Grundstück, oder auf der Straße im Pfingstweg

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel und Wänden, Fußboden, Bettwäsche/Bettdecken/Kopfkissen, Tischdecken/Decken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

Es besteht die Möglichkeit im Garten oder auf der Terrasse zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Restmüll.
Aschenbecher finden Sie an allen schönen Raucherplätzen auf dem Grundstück und Balkon.

Reinigung

Bei auftretenden Mängeln, die Sie bei Anreise feststellen, setzen Sie sich bitte umgehend -innerhalb von 24 Stunden- mit uns in Verbindung. Nur so kann eine gleichbleibende Reinigungsqualität gewährleistet werden.

Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie, dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmopp vorhanden.

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand oder lassen diese in der Wohnung stecken.

Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden.   

Der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten bzw. trägt die Kosten für den Schlüsseldienst. Wenn Sie sich ausgesperrt haben, besteht die Möglichkeit Kontakt mit Katja Huhn aufzunehmen, (Nachbarin Hausnummer 8, EG Wohnung) um wieder in die Wohnung zu gelangen .

Bei Abreise verschließen Sie die Eingangstür und legen den Schlüssel in die entsprechende Schlüsselbox neben der Haustür.

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

Sorgfaltspflicht    

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Untervermietung

Die Überlassung der Ferienwohnung an Dritte ist nicht zulässig.

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

WLAN

Siehe unter „Internet“

Jetzt buchen!